Handling



Hi, mein Name ist Marc Naffien und bin genau wie meine Eltern dem Aussiefieber verfallen. Seit 2019 bin ich offiziell Mitzüchter im Kennel meiner Mutter „Mind Over Matter“.

Seit 2005 betreibe ich den Hundesport Agility und habe unsere ersten Aussies „Sly“ und „Lela“ überaus erfolgreich in der A3 geführt.

Durch „Lela“ kam ich dann das erste Mal richtig mit Ausstellungen in Berührung und stelle nun seit 2014 erfolgreich im Conformation Ring aus. Hier erreichte ich mit unterschiedlichen Hunden BEST PUPPY, BESTER JUNGHUND, BEST GERMAN BREED, CLUBJUGENSIEGERINNEN, CLUBSIEGER, CASD JGD. CH,CASD VET CH, A-WINNERSDOG, A-BOS, BESTER RÜDE, RESERVE BESTE HÜNDINNEN, BOS, BOS PUPPY, RESERVE WINNERS DOGS; RESERVE WINNERS BITCH; WINNERSDOG, WINNERSBITCH, BEST OF WINNERS und BEST OF BREED.


Im Jahre 2019 erhielt ich dann die Möglichkeit Hunde auf den ASCA Nationals in Kalifornien auszustellen. Dies waren zu gleich meine ersten Nationals und eine unglaubliche Erfahrung.

Im selben Jahr wurde ich dann von einigen Interessierten gebeten mein Wissen weiter zu geben und so startete ich Mitte 2019 mit dem ersten Showtraining. Die Resonanz war überwältigend. Daher biete ich mittlerweile einmal im Monat das Showtraining an.
Für die Organisation des Trainings besteht eine eigene Facebook Gruppe, sowie auch eine eigene WhatsApp Gruppe.

Ganz besonders freut mich in dem Zusammenhang, dass beim Showtraining nicht nur Aussies, sondern auch Miniatur American Shepherds vertreten sind .

Mir bereitet das Weitergeben meiner Erfahrungen mittlerweile genauso viel Freude wie das Ausstellen selbst. Daher habe ich mich entschlossen Handling Training anzubieten.

Ihr möchtet EUREN HUND im Ring von seiner besten Seite zeigen oder wollt beim Ausstellen mehr Erfahrung erlangen…
Kein Problem. Ob Anfänger oder fortgeschritten, ich biete Einzel- und Gruppentraining an. Gerne auch bei euch zu Hause.
Oder schließt euch einfach unserer Trainingsgruppe in Herne-Wanne beim SV OG Wanne Nord an.
Scheut euch nicht, mich einfach anzurufen oder anzuschreiben. Ich beantworte gerne alle eure Fragen unter 0152 24474507 oder per Mail naffien@gmx.de ICH FREUE MICH AUF EUCH